Freiwillige Feuerwehr Oberdambach                 
     24 Stunden 365 Tage im Jahr für Sie Einsatzbereit                              

Aktuelles im Jahr 2022


 09.03.2022
Gruppenübung März

Bei der Gruppenübung im März war das Thema "Großschadensereignis".
Beübt wurde vor allem der Bereich Einsatzleitung sowie aufteilen der Einsatzabschnitte bei Hochwasser im Mühlbach.
Auch das Einspeisen mit dem Notstromaggregat ins Feuerwehrhaus wurde geübt, um im Ernstfall eine aufrechte Einsatzleitung und Koordination gewährleisten zu können.


05.03.2022
Wissenstest Jugend

Neun unserer Jugendmitglieder konnten am Samstag in Reichraming den Wissentest mit Erfolg abschließen.
Hierbei wurde das gelernte des letzten Jahres in Bronze, Silber und Gold überprüft.

Unter den Bewertern befanden sich von unserer Feuerwehr Kommandant HBI Haidler Mario, und Jugendbetreuer E-HBI Friedrich Garstenauer.


19.01.2022

Gruppenübungen Jänner

Bei den Gruppenübungen im Jänner wurde der Schwerpunkt den Bereich Lotsen und Nachrichten gerichtet.

Nach einer erneuten Schulung zur Auffrischung im Umgang mit den Digitalfunkgeräten, wurden die Wasserentnahmestellen in unserem Pflichtbereich abgefahren und Kontrolliert.