Garstner Kuppelcup

Garstner Kuppelcup 13.04.2024

Seit dem Jahr 2010 veranstalteten die Feuerwehren Sand und Oberdambach den Garstner Kuppelcup. "Geboren" wurde die Idee von den Feuerwehrkameraden Christoph Hinterplattner der Feuerwehr Sand und von Mario Haidler von der Feuerwehr Oberdambach.

Zusammen mit Ihrem engagierten Team haben sie es geschafft diesen Bewerb über die Bezirksgrenzen hinaus zu einem Fixpunkt des Bewerbsjahres werden zu lassen.

Begonnen wurde mit 32 teilnehmenden Gruppen. Die Anzahl wurde schnell auf 48 Gruppen erhöht, wobei die Anmeldeplätze jedes Jahr rasch belegt sind.

Bis jetzt war die Garstner Stockschützenhalle der Austragungsort. Im Jahr 2015 wird erstmals der Veranstaltungssaal der Marktgemeinde Garsten der Austragungsort sein.

Die Feuerwehren Oberdambach und Sand freuen sich, euch wieder in Garsten Begrüßen zu dürfen.