Atemschutzschulungen Winter 2020

10.02.2019

Heute am 10.2.2020 fand eine Atemschutzübung in der Kleinraming statt.

Unser Übungsobjekt war ein Abrissreifes Haus, wo wir diverse Türen und auch Fenster aufbrechen mussten um unsere Übungziele abzuarbeiten.
Es waren 2 Trupps im Haus, welche auch schnell die vermisste Person gefunden und den simulierten Brand gelöscht haben.

12.01.2019

Anfang Jänner starteten unsere Atemschutzträger das heurige Jahr mit einer Interessanten Übung in der Kirche Mühlbach.
Der AS-Trupp bekam die Aufgabe von unserem Atemschutzwart HBM Buchberger Martin, den Dachboden nach der Brandausbruchstelle zu Untersuchen und eine Angriffsleitung aufzubauen.
Der Aufgang gestalltete sich als sehr schwirig über Schmale Treppen und Leitern, somit eine fordernde Übung, um für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein.