Heißausbildung "Ready 4 Fire 2021

06.03.2021

Am 06. März 2021 nahmen 6 Atemschutzträger unserer Feuerwehr bei der Heißausbildung in Amstetten teil.

Die Veranstaltung dauerte ca. 6 Stunden und war in 3 Stationen gegliedert.
In der Station 1 "Wärmegewöhnung" wurden uns im Brandcontainer verschiedenste Brandabläufe Simuliert und wir konnten  die Temperaturen bei den Brandverläufen am eigenen Körper spüren.
In der Station 2 "Strahlrohrtraining" folgten viele verschiedene Übungen mit dem Strahlrohr um das Vorgehen bei der Brandbekämpfung zu festigen.
In der Station 3 "Suchen und Löschen" übten wir das vorgehen bei einer Personensuchen in einer verrauchten Wohnung und mussten anschließend den Brand, in Form von angezündeten Paletten, Bekämpfen.

Hier einige eindrücke: